Fiskars Spalthammer

Fiskars 122161 Spalthammer X46, 90 cm

Hier stellen wir dir die Fiskars 122161 Spalthammer X46, 90 cm einmal genau vor. Welche Eigenschaften hat dieser Spalthammer? Für wen ist er geeignet? Gibt es diese Axt in unterschiedlichen Varianten?

Dieser Fiskars Spalthammer ist erhältlich in drei unterschiedlichen Größen. Zum Einen in klein mit 3,68 Kg, in mittel mit 3,90 Kg und in der letzten Größe mit 4,60 Kg. Hier findest du für dich das richtige Modell. Der wirklich mächtige Fiskars Spalthammer schlägt, natürlich nur mit deiner Hilfe alles klein und macht dies, sei es dem Erdboden gleich. Überzeuge dich selbst, denn er kann es. Schau ihn dir an. Mit ihm hast du die richtige Axt für Profis.

WELCHE TECHNISCHEN EIGENSCHAFTEN HAT Der FISKArS SPALThammer?

Hier für dich die äußerlichen Daten des Spalthammers:

  • Länge: 90 cm
  • Gewicht: 4600 g
  • Kopfgewicht: 3700 g.

WIE LÄSST ES SICH MIT DIESER AXT ARBEITEN?

Wie bereits erwähnt, macht diese Axt alles klein, was ihr im Weg ist, denn durch das Gewicht, dass fast fünf Kilogramm beträgt hat der Spalthammer ordentlich etwas unter der Schneide. Aber nicht nur das „einfache“ Spalten eines Baumes ist mit der Axt möglich, denn das Messer ist geschwungen und das nach oben. Nein mit diesem Vorteil kann spielend ein Stamm gehoben werden. Der absolute Clou, wie wir finden, ist die andere Seite der Schneide, denn diese ist rund. Mit ihr ist es dir schmerzfrei möglich einen Keil in den Stamm zu schlagen und nicht abzurutschen.

Vorteile

  • Der Griff ist mit einer anti-rutsch Oberfläche versehen
  • Der Stiel wird mit einer Gummiummantelung geschützt
  • Das innere des Stiels wurde mit Glasfaser versehen

Nachteile

  • nicht gerade ein Leichtgewicht

 

Fazit

Diese Axt ist für jeden etwas, allerdings für den Profi fast unverzichtbar. Nicht nur, das der Fiskars Spalthammer eine Ummantelung aus Gummi rund um den Stiel besitzt, nein dieser macht es möglich, das eine Antivibration entsteht bei dem Schlagen. Erwirkt wird das durch Elastomer. Aus diesem Grund wird jeder Schlag sehr gut abgefedert und es erleichtert dir ungemein die Arbeit. Wie es nicht anders zu erwarten war, verfügt dieser Hammer über das GS Prüfsiegel und entspricht somit den deutschen Sicherheits- und Qualitätsanforderungen. Für noch nicht einmal € 65,00 hast du ein Gerät, dass du lieben wirst. Spalte mit ihm gut und gerne einen Stamm mit einem Durchmesser von 100 Zentimeter. Du wirst es sehen, diese Axt geht hindurch wie Butter.

Bei Amazon ansehen