Gardena Universalaxt

Gardena Universalaxt 8714-20 1000 A


Hier stellen wir dir die Gardena 8714-20 Universalaxt 1000 A einmal genau vor. Welche Eigenschaften hat diese Gardena Universalaxt? Für wen ist sie geeignet? Gibt es diese Axt in unterschiedlichen Varianten?

Die Gardena Universalaxt gibt es in zwei Größen. Zum Einen mit einer Länge von 45 cm und zum Anderen mit einer Länge von 60 cm. Gerade, wenn du vorhast nicht stets die dicken Baumstämme, sondern auch mal einen etwas zarteren Stamm zu durchtrennen, dann ist die Gardena Universalaxt genau dein Gerät. Zum Einen lässt sich die Axt dank ihrer Größe optimal transportieren und zum Anderen dank eines Transportschutzes auch hier gut gesichert von einem zum anderen Punkt bringen.

WELCHE TECHNISCHEN EIGENSCHAFTEN HAT DIE Gardena Universalaxt?

Hier für dich die äußerlichen Daten der Universalaxt:

  • Länge: 45,7 cm
  • Breite: 16,5 cm
  • Dicke: 1,3 cm
  • Gewicht: 998 g.

WIE LÄSST ES SICH MIT DIESER AXT ARBEITEN?

Mit dieser Gardena Universalaxt kannst du sowohl dein Holz spalten, einen kleinen Baum fällen oder etwas entasten. Besonders geeignet ist die Axt zum vernichten von stark Verwurzeltem, zum Entasten, genauso aber auch zum Fällen. Die Klinge der Axt ist besonders beschichtet, damit das Produkt spielend in einen Baum eindringen kann ohne hierfür unnötige Kraft aufwenden zu müssen. Der Griff der Axt ist aus Kunststoff und sorgt mit einer Glasfaserverstärkung für die optimale Haltbarkeit deiner Axt zum Einen und zum Anderen für eine ausgezeichnete Griffigkeit des Produktes. Falls sich doch einmal ein Problem mit der Axt ergeben sollte, nutze die Garantie des Herstellers von 10 Jahren.

Vorteile

  • der Fokus der Axt liegt direkt am Kopf, somit hast du die Möglichkeit des perfekten Holzhackens.
  • 10 Jahre Garantie des Herstellers
  • gute Fläche, um einen Keil wie mit einem Hammer zu versenken

Nachteile

  • es dürfen keine Stahlkeile benutzt werden

Fazit

Mit dieser Gardena Universalaxt hast du einen kleinen Alleskönner. Sie ist nicht nur eine Helferin für dein Anzündholz, sondern auch perfekt für ein Entwurzeln und ein Fällen von Bäumen geeignet. Dank ihrer Größe liegt die Axt zum Einen hervorragend in der Hand und ist zum Anderen durch perfekte Verarbeitung und bestem Material ein Treuer Begleiter, wenn es um das Thema Holzspalten geht. Die Gardena Universalaxt besitzt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, denn mit noch nicht einmal 30,00 Euro bist du bereits stolzer Besitzer dieser Gardena Universalaxt. Durch die besondere Form des Kopfes der Axt, wird es dir spielend gelingen ordentliche Schnitte zu machen. Du benötigst hier noch nicht einmal viel Kraftaufwand. Mit dieser Axt wirst du nicht nur als Profi, sondern auch als Holzspalier für den häuslichen Gebrauch Freude haben und mit Sicherheit exakte Ergebnisse erzielen.

Bei Amazon ansehen