Gränsfors Forstaxt

Gränsfors® Forstaxt

Hier stellen wir dir die Gränsfors® Forstaxt einmal genau vor. Welche Eigenschaften hat diese Forstaxt? Für wen ist sie geeignet? Gibt es diese Axt in unterschiedlichen Varianten?

Diese Forstaxt erhältst du mit einer Länge von 640 mm. Besonders das Fällen von Bäumen und auch das Entasten dieser Bäume liegt der Axt sehr gut.

Welche technischen Eigenschaften hat die Fiskars Axt?

Hier für dich die äußerlichen Daten der Spaltaxt:

  • Länge: 64cm
  • Gewicht: 1,2 Kg.

Wie lässt es sich mit dieser Axt arbeiten?

Mit gerade einmal knapp über einem Kilo ist diese Axt, die perfekt für den Profi geeignet ist nicht schwer. Hier hat der Hersteller darauf geachtet, die Schneide der Gränsfors gebogen zu entwickeln. Zum Einen ist das dafür gut, Holz zu spalten, welches voll mit Harz ist. Zum Anderen ist das Modell genauso geeignet sich komplett frisches Holz zu widmen. Gerne wird die Gränsfors Forstaxt für Kiefer und Fichte genutzt. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten, ist der Schutz für die Klinge, der aus Leder besteht. Der Stiel der Gränsfors Forstaxt wurde zum besseren Arbeiten ergonomisch geformt. Das ist aber nicht alles, denn der Stiel wird aus dem für Äxte bekannten Hickory Holz hergestellt. Zum Einen bekommt das Produkt eine Behandlung mit Leinöl, damit die Qualität des Schaftes verbessert wird. Zum Anderen wird Bienenwachs verwand, um das Produkt vor äußeren Einflüssen zu schützen.

Vorteile

  • inklusive Klingelschutz aus Leder
  • Der Griff ist zum Einen behandelt gegen Schmutz und zum Anderen abweisend gegenüber Nässe
  • witterungsbeständig.

Nachteile

  • manchem ist die Axt nicht gerade leicht in der Hand.

Fazit

Diese Gränsfors Forstaxt wurde von den Käufern zurecht mit vollen fünf Sternen bei Amazon bewertet.  Sicherlich möchtest du eine Axt, die dir ( so fast ) jeden Wunsch in Sachen Holz hacken von den Lippen abliest und genau das macht das Produkt. Denn zum Einen kannst du dir in punkto Qualität und Langlebigkeit bei einem Produkt von Gränsfors sicher sein. Zum Anderen macht die Forstaxt auch alles zu Kleinholz, was ihr in den Weg kommt. Ebenfalls hast du dank ihres Stieles, der ergonomisch geformt ist, zum Einen eine Axt, die sehr gut in der Hand liegt und zum Anderen ist das Ende des Stieles keilförmig, damit ein aus der Hand rutschen verhindert wird. Kurzum ist nur noch zu sagen, dass du natürlich beste Qualität mit dieser Axt erwerben wirst, was aber nicht ganz umsonst ist.

Bei Amazon ansehen