Husqvarna Spaltaxt

Husqvarna Spaltaxt S2800

Hier stellen wir dir die Husqvarna Spaltaxt S2800 einmal genau vor. Welche Eigenschaften hat diese Universalaxt? Für wen ist sie geeignet? Gibt es diese Axt in unterschiedlichen Varianten?

Mit dieser Husqvarna Spaltaxt hast du einen wahren Holzspalter erwischt, denn diese Axt geht den richtig dicken Stämmen an den Kragen. Diese Axt hat eine solche Kraft, dass hier eine Größe völlig ausreicht.

WELCHE TECHNISCHEN EIGENSCHAFTEN HAT DIE Husqvarna SPALTAXT?

Hier für dich die äußerlichen Daten der Spaltaxt:

  • Länge: 70 cm
  • Gewicht: 2800 g
  • Kopfgewicht: 2300 g.

WIE LÄSST ES SICH MIT DIESER AXT ARBEITEN?

Nicht nur schlicht als Axt nutzbar, sondern auch als Hammer, zum hinein schlagen eines Keils in das Holz. Dank eines Griffes aus Kunststoff, der zudem mit Glasfaser noch erheblich verbessert wurde, hast du mit dieser Husqvarna Spaltaxt ein Gerät, das äußerst eine lange Lebensdauer besitzt und zudem stabil ist. Die Form der Schneide wurde extra so entwickelt, dass diese einem Fällen von mittleren Stämmen ohne Probleme gerecht werden kann. Die Axt besitzt einen zusätzlichen Schlagschutz. Dieser ist aus Edelstahl gefertigt, und zwar für eine längere Haltbarkeit der Axt.

Vorteile

  • das Hauptgewicht befindet sich am Kopf der Spaltaxt
  • zudem wurde die Klinge antihaft beschichtet
  • besitzt einen Hohlschliff

Nachteile

  • Eventuell könnte der etwas höhere Preis mit fast € 90,00 ein Hindernis sein.

Fazit

Diese Husqvarna Spaltaxt ist eher für den Profi geeignet. Eins darfst du auf keinen Fall denken: Die Axt wiegt zwar fast drei Kilogramm, ist aber dank einer perfekten Verteilung des Gewichtes keines Wegs schwer. Zerteile mit ihr, dank eines fest in der Hand liegenden Griffes ohne Probleme große Bäume. Mit knapp € 90,00 bist du gut dabei, allerdings sind diese auch entschieden wert. Du fragst dich,warum? Ganz klar, weil bei dieser Husqvarna Spaltaxt nicht an Qualität gespart wurde. Besonders der Schutz bei einem Schlag, bietet der Axt ein sehr langes Leben. Verwende gerne das Endstück deiner Axt, um einen Keil in das Holz zu versenken.

Bei Amazon ansehen