Spalthammer Gränsfors

Gränsfors® Spalthammer-Axt

 

Hier stellen wir dir die Gränsfors® Spalthammer-Axt einmal genau vor. Welche Eigenschaften hat dieser Spalthammer von Gränsfors? Für wen ist er geeignet? Gibt es diese Axt in unterschiedlichen Varianten?

Dieser Spalthammer besteht aus hervorragendem Material und wurde sogar durch Handarbeit erstellt. Dieses Modell ist erhältlich in einer Größe und besteht aus Kohlenstoffstahl. Der Stiel dieses Spalthammers ist sehr stabil. Mit ihm kannst du eine sehr gute Arbeit machen. Teile mit dieser Axt zum Einen Holz zum Anzünden für deinen Kamin und entaste zum Anderen Bäume mit dieser Axt.

WELCHE TECHNISCHEN EIGENSCHAFTEN HAT der Spalthammer Gränsfors?

Hier für dich die äußerlichen Daten des Spalthammers:

  • Länge: 99,1 cm
  • Gewicht: 3400 g
  • Schneidenlänge: 80 cm
  • Gesamtlänge: 500 mm
  • Kopfgewicht 700 g.

WIE LÄSST ES SICH MIT DIESER AXT ARBEITEN?

Das Hauptstück des Spalthammers Gränsfors besteht aus Kohlenstoffstahl, und zwar hier 56-57 HRC. Der Stiel dieser Axt wird aus bestem Hickoryholz hergestellt und ist zudem auch noch geölt. Der Hersteller dieses Spalthammers bietet dir eine Garantie von 20 Jahren und nicht nur dass, sondern auch noch Erfahrung auf dem Gebiet der Axt seit Jahren. Das Asthaus ist bei diesem Spalthammer seitlich länger gestaltet, sodass damit zum Einen ein Abbrechen des Stieles verhindert wird und zum Anderen das Gewicht deines Hammers mit den Laschen besser verteilt wird. Dadurch hast du eine viel größere Kraft beim Schlagen deines Holzes. Probiere ihn aus den Spalthammer und lass dich zum Einen von seiner Qualität und zum Anderen durch seine scharfe Klinge überzeugen.

Vorteile

  • 20 Jahre Garantie
  • im Lieferumfang enthalten ist eine Hülle aus Leder zum Schutz des Messers
  • handgeschmiedet

Nachteile

  • nicht gerade günstig mit knapp über € 110,00

Fazit

Zum Einen punktet die Axt durch wahre Handarbeit und zum Anderen mit einer langen Lebensdauer, denn es wurde nur bestes Material verwand. Der Holzstiel des Spalthammer Gränsfors liegt sehr gut in der Hand und mit ihm ist es natürlich spielend möglich eine größere Menge Holz zu verarbeiten. Mit dieser Axt bist du nicht nur als Profi, sondern auch als privater Holzspalter bestens bedient. Spalte mit dem Hammer von Gränsfors gut und gerne Stämme mit einem Durchmesser von 25 bis sogar 45 cm und auch hier wird dich die Axt natürlich nicht im Stich lassen und dir treue Dienste leisten. Nicht um sonst wurde diese Axt von den Benutzern mit ganzen 4,7 von 5 Sternen bewertetet und bietet eine super Qualität. Du möchtest ein Produkt, dass wie Butter durch dein Holz gleitet, dann ist es der Gränsfors Spalthammer, der dir zu deinem Glück noch fehlt.

Bei Amazon ansehen